Bild des Monats Juni: Crime Scene

    • Offizieller Beitrag


    Egal ob Tag oder Nacht, das Verbrechen schläft nie. Unsere Polizei ist unermüdlich im Einsatz. Und neben echten Straftätern kämpfen sie auch noch gegen eine andere Gefahr: Die Gaffer. Also suchen wir das schönste Gafferbild: Zeig uns deinen schönsten Tatort!


    Alle Informationen zum Wettbewerb findet ihr hier: Bild des Monats - Alle Informationen.


    Wir sammeln bis zum 20. des Monats alle Screenshots und stimmen ab dem 21. bis zum 30./31. des Monats über die jeweiligen Sieger ab.


    Alle Screenshots der Monatssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb aller Monatssieger um das Foto des Jahres. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!


    Alle Siegerfotos werden in unserer Cities Skylines - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln. Hier gelangt ihr zur Wall of Fame: Cities Skylines - Wall of Fame.


    Wie lade ich ein Screenshot ins Forum hoch?


    Cities Skylines spielt ihr über den Steam-Klienten. Der Vorteil hiervon ist, dass ihr Screenshots im Spiel einfach mittels eines Tastendrucks machen könnt. Im Spiel müsst ihr nur die Taste "F12" auf eurer Tastatur drücken und das Spiel erstellt ein Abbild von dem, was ihr gerade seht.

    Die Screenshots findet ihr standardmäßig in eurem Steam-Ordner auf dem Computer.

    Sucht hier unter "Steam/userdata/(Ordner mit Nummer)/760/remote/255710/screenshots".

    Um den Screenshot ins Forum einstellen zu können, braucht ihr einfach nur einen neuen Beitrag schreiben und unter "Dateianhänge" den Screenshot hochladen. Ihr benötigt keine externen Bilder-Hosting-Seiten, benutzt alternativ einfach die Galerie!

  • Ich mache mal den Anfang, obwohl ich echt überlegen musste, welche Szene ich nehme, denn Lönnebay ist ja voll von Sex und Crime...

    Zunächst dachte ich an den armen Streetracer der sich am Tokamata-Pass plattgefahren hat. Aber dann hat mich der gute Gun155 auf mein Ghetto aufmerksam gemacht. Da habe ich dann mal vorbeigeschaut...




  • "Wir unterbrechen unser Programm für eine wichtige Mitteilung der Polizei. Im Institut für extraterrestrisches Leben ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Die Polizei bittet die Anwohner Türen und Fenster geschlossen zu halten. Und nun zu weiteren Nachrichten. Auch dieses Jahr lädt der Bürgermeister zum alljährigen ......"

    2 Mal editiert, zuletzt von Steffele ()

  • Die Bank der Kleinstadt Little Rock wurde soeben von einen Team professioneller Räuber überfallen. Diese steuerten in den frühen Morgenstunden ein Auto in die Bank und konnten so zum Tresorraum vordringen. Ein Großaufgebot ist derzeit im Einsatz. Das Militär der nahen Basis sagte Unterstützung zu und hilft mit einem Helikopter bei der Suche nach den Flüchtigen. Für die kleine Stadt ist das ein außergewöhnliches Ereignis und so haben sich in kurzer Zeit viele Schaulustige hinter den Absperrungen versammelt. Auch die Übertragungswagen der Nachrichtensender sind bereits vor Ort.



  • Ich bin echt positiv überrascht von der Qualität der Einsendungen!

    Als wir uns im Team für das Thema entschieden hatten, hatte ich so meine Zweifel, ob da Einsendungen kommen. Aber ihr habt mich Lügen gestraft! Das ist hier das bisher höchste Niveau eines Wettbewerbs bei uns im Forum.

    Ist sicherlich kein Thema für viele Einsendungen, aber ein mit hoher Qualität! Respekt!

    • Offizieller Beitrag

    Welches ist das Bild des Monats Juni? 25

    1. Loenneberger (14) 56%
    2. Malte0056 (9) 36%
    3. Steffele (2) 8%

    Eins, zwo, Polizei, meine Damen und Herren,


    Und damit willkommen beim neuen Tatortreiniger. Hier wird aufgewischt, anschließend der Sieger gekürt und ihm zugejubelt. Wie immer könnt ihr bis zum Ende des Monats eure Stimme abgeben. Dem Sieger winken Ruhm, Ehre und ein imaginäres Tatortabsperrband.


    Alle Screenshots der Monatssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb aller Monatssieger um das Foto des Jahres. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!


    Alle Siegerfotos werden in unserer Cities Skylines - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln. Hier gelangt ihr zur Wall of Fame: Cities Skylines - Wall of Fame.

    Loenneberger 28122-20170606002645-1-1-jpg
    Steffele 28198-screenshot-kopie-jpg
    Malte0056 28355-20170615123531-1-jpg
  • Die Qualität der Einsendungen ist ja der Wahnsinn, wieso sieht das auf den Bildern so Realistisch aus?

    Bei mir sieht es für Cities Skylines typisch normal aus...

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!


    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich.


    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!

    • Offizieller Beitrag

    Die Qualität der Einsendungen ist ja der Wahnsinn, wieso sieht das auf den Bildern so Realistisch aus?

    Bei mir sieht es für Cities Skylines typisch normal aus...

    Viele mods die den PC zum schwitzen bringen, und LUT´s. ;)

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=938664307

  • Okay, gut mein PC ist jetzt schon wieder 5 oder 6 Jahre alt;) da dürfte es dann kein schwitzen mehr sein sonder ein reißender Fluss;(

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!


    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich.


    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!

    • Offizieller Beitrag

    Die Leichen sind verpackt und versandfertig, der Tatortreiniger Schotti ist schon mitm Durchwischen fertig, doch die Trophäe steht noch in der Ecke. Könnte Loenneberger das Ding bitte einpacken? Das wird sonst noch schimmelig. :)

    Gratuliere zum Etappensieg!

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Loenneberger, dein Tatort hats gemacht!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wirklich ein sehr tolles Bild!
    Es ist inzwischen in unserer Galerie:

    Geilo! Ich muss mich eh mal mit der Galerie auseinandersetzen... Ist ein tolles Tool nur irgendwie hab ich das nicht so auf dem Schirm :)