Cities: Skylines - Green Cities

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir sehen die neuen Gewerbegebiete sowohl bei gering als auch bei dicht besiedelt gleich aus. Ist das normal?

    Bei mir habe ich auch noch keinen wirklichen Unterschied feststellen können. Ich denke also, dass das normal ist. :/

  • Bei mir sehen die neuen Gewerbegebiete sowohl bei gering als auch bei dicht besiedelt gleich aus. Ist das normal?

    Bei mir habe ich auch noch keinen wirklichen Unterschied feststellen können. Ich denke also, dass das normal ist. :/

    Ihr müsst dazu ein Viertel/Bezirk/Destrict erstellen, so als will man eine Freizeit oder Tourismus Spezialisierung machen, denn es gibt für die Gewerbespezialisierung ein neues Symbol neben der Spezialisierung "Freizeit", das nennt sich nun "Biologische und Lokale Herstellung"


    Zusätzlich gibt es noch 2 weitere neue Reiter, "Bürospezialisierung" mit "IT-Cluster" und "Wohnspezialisierung" mit "Selbstversorgende Gebäude"


    Aber aufpassen, wenn Ihr ein großes Viertel erstellt und dann einer der Spezialisierungen aktiviert, z.B. die Wohnspezialisierung, dann lösen sich alle Wohngebäude auf und ihr habt ein großen Bevölkerungsschwund, denn es braucht eine weile bis dann die neuen Wohngebäude entstehen.


    Also besser ein vorhandenes Viertel ein klein wenig verkleinern, dann hier ein neues kleines Viertel erstellen und dann nach und nach das Alte Viertel über pinseln, so ändert man das halt Stück für Stück und hat nicht mit einen schlag ein großes Problem, weil die Bevölkerung verschwindet, also auszieht und die Stadt verlassen oder bei Industrie/Gewerbe/Büros nicht auf einmal große Einnahmeverluste.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Du hast mich missverstanden. Die Viertel sind richtig spezialisiert, allerdings sind zwischen den gering und dicht besiedelten neuen Gewerbegebieten keine wirklichen Unterschiede. :)

  • Ich habe Fragen zu Green Cities.


    1. Gewerbespezialisierungen> Biologisch und lokale Herstellung= Ist das die Industrie? Ich möchte nämlich meine Industriegebiet so Umweltfreundlich wie möglich gestalten aber da sind ja auch Shops dabei und die müssen ja in der Stadt stehen um etwas zu verkaufen?


    2. Wohnspezialisierungen> Selbstversorgende Gebäude. Da steht unten im Text dann was über Bürogebäude. Ich will aber nur Wohngebäude in diesem Gebiet haben. Ist das dafür die richtige Auswahl?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Zu 1: nein das ist einfach Gewerbe welches vor Ort und umweltfreundlich Waren produziert also keine Industrie. Muss nicht unbedingt in der Stadt stehen aber sonst müssen die Kunden halt lange hinfahren.


    Zu 2: soweit ich weiß ist dort nur Gewerbe/Büros wenn du diese Flächen anlegst

  • Also was die Industrie angeht, hier gibt es im Green-Cities DLC keine Spezialisierung bezüglich Umwelt.


    2. Wohnspezialisierungen> Selbstversorgende Gebäude. Da steht unten im Text dann was über Bürogebäude. Ich will aber nur Wohngebäude in diesem Gebiet haben. Ist das dafür die richtige Auswahl?

    Also ein allgemeines Verständnis was sind Büros, nun Büros sind die Umweltfreundliche alternative, wenn der Bedarf an Industrie angezeigt wird und man hat auch Büros zur Auswahl dann kann man statt Generische oder Spezialisierte Industrie halt Büros ausweisen.


    Für Büros gibt es halt mit Green-Cities wieder eine Büro-Spezialisierung, aber man muss eben auch die Büros mit dem Zoning-Tool festlegen wie halt bei Wohnungen, Gewerbe und Industrie.


    Nun wird wohl die Frage aufkommen, was muss denn mehr Gebaut werden, Industrie oder Bürogebäude, da es keine direkte Anzeige dafür gibt, aber man kann sich trotzdem mit einer Info-Ansicht behelfen, man wählt die Info-Karte "Import" aus, hier sieht man welche Produkte Importiert werden und dem entsprechend kann man seine Industrie so erweitern das von den Produkten weniger Importiert werden, wird z.B. keiner der Kategorien Importiert, weil alles ausreichend vorhanden ist aber die nachfrage nach Industrie immer noch vorhanden ist, dann lässt man halt Büros entstehen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    2. Wohnspezialisierungen> Selbstversorgende Gebäude. Da steht unten im Text dann was über Bürogebäude. Ich will aber nur Wohngebäude in diesem Gebiet haben. Ist das dafür die richtige Auswahl?

    Ist einer von vielen Übersetzungsfehlern. Hierbei handelt es sich um Wohngebäude. Die Bürogebiete findet man in einem anderen Tab.



    Werden die Zeppeline eigentlich immer noch als Seilbahnen geführt? :)

  • Werden die Zeppeline eigentlich immer noch als Seilbahnen geführt? :)

    Ja, als ich zuletzt gespielt habe waren die Zeppeline immer noch als Seilbahngeführt. :):) Das war ja seit dem Release vom Mass Transit Add On schon so, soweit ich mich errinern kann.

  • Werden die Zeppeline eigentlich immer noch als Seilbahnen geführt?

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, nun ja wenn ich ehrlich bin, habe seit dem Natur Katastrophen-DLC gar nicht mehr Cities-Skylines wirklich richtig gespielt, nur halt hier und da getestet und Experimentiert und seit dem Green-Cities-DLC mal angefangen eine kleine Stadt zu bauen bis ich dann zu meinem Groß-Projekt übergegangen bin das Tutorial zum Straßen-Editor

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ist das Green Cities und das After Dark DLC auch mit Schnne-/Wintermaps aus Snowfall kompatibel?

    Habe z.B. beide installiert und bei mir ist es immer noch nur Tag. Habe keinen neuen Spielstand begonnen, sondern einen bestehenden fortgesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das Green Cities und das After Dark DLC auch mit Schnne-/Wintermaps aus Snowfall kompatibel?

    Ja ist es.


    Habe keinen neuen Spielstand begonnen, sondern einen bestehenden fortgesetzt.

    Kann vielleicht sein das du neu anfangen muss, teste es doch einfach mal ;)

  • Am einfachsten prüft man die Tag/Nacht-Funktionalität, indem man die Geschwindigkeit auf 3 setzt und die Schatten von möglichst großen Gebäuden auf dem Boden für wenige Sekunden beobachtet. Sind sie starr, läuft der Zyklus nicht - bewegen sie sich, ist alles okay.