Eure Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen?

  • Hallo Liebe Anno Freunde


    Ein neuer teil von Anno kommt in unseren Haus.

    Mit Anno 1800 wollen die Endtwickler zurück zu den Wurzeln von Anno und den frust der Comunity von Anno 2205 wieder gut machen.


    Es wird wieder echte Wahren geben echte Handel Kontorren und den Politichen wie auch den Sozialen einfluss sollen sich auf die Anno gemeinde aus Wirken.


    Nun was Wünscht ihr euch von neuen Anno 1800 Der Industrie Revoulution ?


    Was erwartet ihr?


    und wie stellt ihr euch das ganze vor ?


    Jede meinung Zählt und ist erwünscht.


    euer Di.H

  • Ich erwarte eine Rückkehr auf das Niveau des bisher bessten Anno: Anno1404 und eine totale abkehr von 2205. Verbunden sollte das ganze mit der grandiosen Grafik von Anno2205 werden und die Musik sollte bitte auch auf den gleichem Niveau sein. Dann bin ich glücklich und wahrscheinlich wieder viel zu viel am Pc :D

  • Ich wünsche mir ein Spielgefühl, wie bei Anno 1404 und eine Grafik von Anno 2205.

    Features, die unbedingt dabei sein müssen:

    • Produktionsketten
    • Warentransport innerstädtisch und über das Meer
    • Großbauprojekte
    • Stimmung (Musik, kleinere Videos, Sound).


    Und nach den ersten Eindrücken sind die da auf einem guten Weg!

    Die Simulation der Arbeiterschaft sieht sehr, sehr spannend aus. Davon möchte ich unbedingt mehr sehen.

  • Bin ganz bei euch und schließe mich an. Anno 1404 ist bisher das beste der Serie. Auch wenn mir das Spiel mit den Fraktionen bei Anno 2070 auch sehr viel Freude bereitet hat.


    Deswegen mein Wunsch verschiedene Spieler/Fraktionen = verschiedene Technologien (Gebäude, Militär etc.)

    • Offizieller Beitrag

    Riesige Karten tiefe und komplexe Produktionslinien und wieder eine Ki welche nicht cheatet und die auch pleite geht oder Bürger verliert wenn man ihre Häfen mit Schiffen vom rest der Welt abschneidet. Natürlich viele schöne Schiffe zum selber bauen und etwas in richtung Forschung oder Universität.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Eine Art Bautrupp zum Verändern der Landschaft wäre interessant, natürlich im Rahmen des damals technisch machbaren.

    Damit könnte man z.B. Kanäle zur Bewässerung anlegen oder die auch Boote benutzen können. Das Hafenareal könnte damit auch erweitert oder aufgeschüttet werden.

    Ebenso könnten damit auch Tunnel für Wege oder der kommenden Eisenbahn gegraben werden. Vielleicht könnten auch größere Brücken oder Trassen erstellt werden.

    Für die Kreativität im Spiel wäre das eine tolle Ergänzung!

    • Offizieller Beitrag

    Fernab vom Gameplay habe ich noch einen anderen Wunsch:
    Eine richtig schicke Collectors Edition!

    Die wünsche ich mir auch. Dazu noch ein schönes und liebevoll gestaltetes Strategiebuch. Klar, nach einer Weile und einigen Patches braucht es kein Mensch mehr um da Hilfe zu erhalten. Dennoch ist es schön, abends im Bett noch was darin zu schmökern.





    Eine Art Bautrupp zum Verändern der Landschaft wäre interessant, natürlich im Rahmen des damals technisch machbaren.

    Bin ich dagegen. Dies wäre dann zu viel Mikromanagement. Die bestehenden Inseln wird man nicht verändern können.

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich verbinde mit den Jahren 1800 ff. auch eine Menge militärische Konflikte!

    Bin zwar eher Pazifist, aber ich finde in einem "Anno 1800" müsste es ab und zu auch ordentlich "knallen". Zwar scheinen auch bei diesem Teil der Reihe die wirtschaftlichen Aspekte und Handelsbeziehungen deutlich im Vordergrund zu stehen, aber "Grenzkonflikte" und Eroberung von fremden Gebieten sollten für den bevorstehenden Teil der Reihe auch eine nicht unbedeutende Rolle spielen. Denn ich empfinde gerade die kriegerische Seite in historisch angesiedelten Aufbausimulationen als spannend.


    Gibt es dazu eigentlich schon irgendwelche Aussagen, in wie weit das ein maßgeblicher Spielinhalt wird?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde zumindest bestätigt dass Konflikte auch auf der selben Karte sind und nicht wie bei 2205 ausgelagert, was ich sehr begrüße muss nur noch das Konzept von den militärischen Einheiten und ganz wichtig die KI passen damit das auch spaß macht wie bei 1503-1701. Auch wenn es nur ein kleiner part von Anno ist fande ich den eigentlich immer ganz cool gerade im MP mal ne Insel von einem Freund besetzen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe auch auf ein vernünftiges Militär, vermute aber, so was ich bisher mitbekommen habe, das es nicht so toll ausfallen wird...

    Hoffen tu ich aber dennoch, denn wie Xul schreibt, wäre Militär gerade in ANNO 1800 ein wichtiger Baustein!


    Ich würde mir wünschen, das es versch. Einheiten gibt, die man auch einzeln steuern kann, z. B. auch als Wachen vor Gebäuden einsetzen kann. Kompanien ausheben und drillen.

    Usw.


    Also in der ANNO Union fleißig schreiben!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll