Ich bekomme keine Ampeln weg

  • Hey in die Runde - nach längerer Zeit habe ich nun mal wieder C:S gestartet. Finde es total praktisch das man nun Ampeln ausschalten kann bzw. Stopschilder anbringen kann. Nur klappt es bei mir nicht.


    Ich habe mal zum testen eine Straße mit Kreuzung gebaut und klicke ich auf das Symol "Verkehrsrouten" kann ich eine Straße anklicken und anpassen. Finde dort auch ein Fenster wo eine ausgemalte und graue Ampel nebeneinander sind und ein ausgemaltes und graues Stopschild. Kann nichts davon anklicken.


    Hoffe jemand hat ne Lösung für mich :)

  • Wenn du auf "Verkehrsrouten" (1) klickst, öffnet sich erstmal ein Fenster, wo man noch unter 3 Reitern wählen kann (2). Gehst du auf "Kreuzungen" (3), kannst du mit einem klick auf der Kreuzung (4) auf die Ampel in der Mitte, oder auf das Stoppschild auf der jeweiligen Seite die Kreuzung bearbeiten. Die Symbole in dem Fenster ist nur die Legende.




    Soviel zu Vanilla bzw. zur Theorie. Wenn es so nicht klappt, ist natürlich die Frage, ob du irgendwelche Mods installiert hast, oder sonst irgendwelche veränderungen durchgeführt hast.