Beiträge von Eurofighter1200

    Hallo,


    hier präsentiere ich euch meine Stadt Eurohausen im realistischen Modus mit allen Einstellungen auf schwer und es ist wirklich eine Herausforderung. Aber wenn dann mal etwas funktioniert macht das richtig extrem viel Spaß!


    Ich hab mir eine Karte erstellt mit ein paar Flüssen und einigen Seen und Rohstofen sowie vereinzelten Hügeln oder Bergen. Mir war wichtig in der nähe von mehreren Zollstationen zu bauen. Es sind zwei sovietische Zollstationen in einem Abstand von 3 Km nutzbar.


    Am anfang müssen Wege bzw. infrastruktur und viele kostenlose Gebäude bzw. Depots bzw. Bauzentren und Verteilerzentren gebaut werden. Viele Fahrzeuge werden importiert.





    Verbindung in die außenwelt hier hat alles angefangen. Gestartet bin ich 1970 mit knapp 4,6 Mio Rubel und 1,6 Mio $ und nichts außer dieser Zollstation.



    Der anfang von Eurohausen an einem See und einem Fluss gelegen. Zum start wird die Infrastruktur Gebaut (Wege, Wasser,Strom, Heizung, Schulen, Einkaufszentrum, Abwasserbehandlung,Kindergarten uvm.)

    Es musste alles Importiert werden von Kies bis zum Stahl und sogar die Bauarbeiter.



    Die esten Einwohner haben nicht viel geboten bekommen und mussten hart arbeiten...



    Das erste Feuer an der neuen Wasseraufbereitungsanlage aber zum Glück ist die Feuwewehr schon einsatzbereit und steht direkt in der nähe (Das gebäude vorne Rechts).



    Zum Glück konnte das Feuer dank 13 tapferer Feuerwehrmänner gelöscht werden ohne Schaden anzurichten.



    Zwei Jahre später noch ein Feuer diesmal in einem brandneuen :ms_exploding_head: bauzentrum. Auch hier wurde alles rechtzeitig gelöscht. Hier sieht man übrigens die Kiesindustrie oben im Norden der Kiesabbau und rechts das Kieswerk. Damit konnte der Kiesimport schonmal gespart werden und viele Straßen wurden auf Kiesstraßen ausgebaut.



    Die Stadt hat im letzten Winter leider viele Einwohner verloren es war mit minus 15 Grad einfach zu kalt und nicht genug Kohle im Heizwerk gelagert. Dafür ist die technische Universität ganz rechts Oben mittlerweile fertiggestellt dahinter wird eine Sporthalle gebaut und daneben ein Studentenheim.



    Die Winter waren kalt und am anfang ohne zuverlässige Heizung nur schwer zu ertragen. Auch Alkohol gab es noch keinen um sich aufzuwärmen. Dennoch wagten sich schon über tausend Einwohner die Stadt.



    Hoffe es hat euch gefallen das nächste mal geht es weiter mit der ersten Industrie und weiteren Poblemen die sich so ergeben. Eventuell mach ich auch einen zeitsprung bin schon sehr viel weiter mit Eurohausen wollte euch aber auch einen Einblick in die anfänge der Stadt geben.

    Neuigkeiten DeV Log 1: Gebäude und Städte


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab gestern mal kurz reingeschaut die Performance ist schon besser geworden. Die Grafik sieht nun gut aus und es ist mit 60 FPS auf Hoch gut spielbar auch bei 200 k Einwohner Städten. Der neue Landwert funktioniert super aber dafür spinnt jetzt wieder der Import und Export oder ich muss einen neuen Spielstand anfangen.


    Aber es wird Zeit, dass die Schulen angepasst werden oder es eben Assetmods gibt. Das Modportal wirk noch sehr unstabil lädt ewig und viel gibts dort auch noch nicht da gabs bei dem anderen Modportal schon mehr Auswahl. Aber gut ist ja erst geöffnet worden. Trotzdem sehe ich noch viele Baustellen bis das Spiel halbwegs gut wird.

    Ich glaube ich sehe die Zukunft wie es meiner Stadt ergehen wird. Aber eigentlich kannst du eine Verbindung zum westen bauen und dort Strom mit $ Importieren und dort Kredite aufnehmen? Ein versuch ist es Wert denke ich. Das Kraftwerk häte ich aber weitergebaut klar kostet das aber immerhin bist du dann nicht mehr auf Stromimporte angewiesen.

    Das mit der Kirche lässt sich aber afaik nicht lösen und man muss damit leben. Ausser du spielst auf einer Map mit bereits vorhandenen Städten in denen schon Kirchen existieren. Selber bauen kann man die nicht.

    Hab mir eine aus dem Workshop geladen benutze auch einige Schulen und andere Gebäude aus dem Workshop .

    Ja habe ähnliche porbleme ich muss aber meist einen älteren save laden weil wenn 500 doer 1000 Einwohner wegfallen funkioniert bei mir gar nix mehr. Ich verdiene mit Kleidung auch viel zu wenig bin jetzt dran Erdöl zu exportieren und an der Raffinerieforschung dran wäre nicht meine Heizung ausgefallen udn wieder alle Einwohner weg :ms_face_with_diagonal_mouth: :ms_grinning_squinting_face:


    Finde deine Stadt vom Layout sehr schon aufgebaut und ziemlich kompakt bei mir sieht das nicht annähernd so gut aus.

    Jap das war es eine Mischung aus keine Kirche, nicht genügend Ärzte und zwei kalte Häuser haben die Zufriedenheit von über 80 % auf unter 30% gedrückt ohne dass es mir aufgefallen ist. Naja das Problem hab ich behoben passiert aber schnell wenn irgendwas nicht funktioniert Zack ist die zufriedenheit wieder runter.

    Ich frag mal hier will jetzt nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen aber sieht man irgendwo woran die Einwohner sterben hatte jetzt plötzlich 500 Einwohner weniger im Winter obwohl die Heizung ok war Nahrung bei über 90% nur das Krankenhaus hatte wegen "umbauarbeiten" kurz keinen Strom aber dann sterben doch nicht gleich soviele in zwei Monaten? Oder gibt es hier auch sterbewellen und meine Einwohner waren einfach alle alt :ms_face_with_diagonal_mouth:

    Hm hoffe die Performance wird dann auch starkverbessert und die genannten Bugs behoben wie war das eigentlich am anfang mit:" DLCs kommen erst wenn das Spiel läuft"? Gut ich hab die eh schon gekauft aber trotzdem sollten erst die ganzen Probleme behoben werden.


    Vielleicht gibts dann mal Kaimauern das wäre immerhin etwas.

    Bin also auch eher wenig optimistisch aber wenns dann läuft freut man sich umso mehr hoffentlich.


    Edit: Da war jemand schneller und auch gleich mit einem etwas anderen Ansatz :) :thumbupold: Das Verteilerbüro hatte ich ganz vergessen. Rohstoffe lagere ich dort aber am Anfang noch nicht, wusste gar nicht, dass das geht :/

    Also ich baue halt die kostenlosen Lager gerade für Kies und die ganzen Baumaterialien wie Holz und Ziegel dann hat man immer etwas vorrat und das Baubüro kann schneller arbeiten. Beton und andere Rohstoffe die nicht gelagert werden können muss das Baubüro aber trotzdem importieren.

    Du brauchst neben dem kostenlosen Baubüro auch die kostenlosen Verteilbüros. Die Importieren Rohstoffe in die kostenlosen Lager und dann kanns du dem Baubüro sagen dass die das zeug dort entnehmen sollen so habe ich das zumindest gemacht. Die Verteilbüros sind später sehr wichtig um Rohstoffe an andere Gebäude zu verteilen z.B. Kohle ans Heizwerk oder Chemiekalien an die Wasseraufbereitungsanlage usw.


    Ich hab die Baubüros nicht nah an die Grenze gebaut aber die Verteilbüros. Meine Stadt habe ich aber auch ca. 2 km von der Grenze weg gebaut.

    Lustig habe am Freitag auch mal wieder angefangen und auch im realistischen Modus und alles an was geht den ersten Spielstand hab ich in den Sand gesetzt musste erst wieder ins Spiel reinkommen aber der zweite versuch läuft bishe ganz gut. jetzt muss ich nachdem die Grundbedürfnisse erfüllt und entsprechende Gebäude gebaut sind sind nur endlich mal Geld verdienen und meine eigenen Produkte Herstellen anstatt alles zu importieren. :ms_grinning_squinting_face:

    Verstehe sowieso nicht wenn man so negativ dem allen gegenüber steht warum man dann laufen etwas dazu Scheiben muss in dieser negativen Art und andere meint beleidigen zu müssen die das Spiel gerne noch spielen oder das ganze nicht so negativ sehen.