So richtig schafft es CO wohl nicht den Karren aus dem Dreck zu ziehen, statt dessen fahren sie sich sich immer mehr fest. Dabei ist es doch, theoretisch, ganz einfach das DLC kostenlos anzubieten. Einfach den Preis in Steam auf 0,00 € setzen und wer will kann sich das DLC laden.
Beiträge von Eric
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Nee, diesmal wusste ich tatsächlich was ich auswählen muss. Dürer und Hase sind mir ein Begriff, was er sonst noch so gemalt hat, keinen blassen Schimmer.
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Ich muss total bekloppt sein!
An dieser kleinen Ecke im Tal habe ich 4 Tage drangesessen.....Hut ab, sieht es schön aus. Ich für meinen Teil hätte da nicht so viel Geduld an so einer kleinen ecke 4 Tage zu arbeiten und alles händisch zu setzen.
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So, jetzt ist es offiziell, gestern wurde Kingdom Come: Deliverance 2 angekündigt. Hier mal der erste Trailer zum zweiten Teil:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich persönlich habe den ersten Teil nicht komplett durchgespielt. Nicht weil das Spiel schlecht ist, ganz im Gegenteil, mir war es aber, nun ja, zu realistisch. Ständig war meine Kleidung kaputt, ging Heinrich der Atmen aus ... unvergessen auch mein erster Ritt nach Talmberg. Dies kann man hier nachlesen: Flucht nach Talmberg
Dennoch ist es ein "wichtiges" Spiel und ich freue mich für alle welche wieder mit Heinrich durch die Lande ziehen wollen.
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Ich hätte zumindest noch eine kurze Entschuldigung für die verfrühte Veröffentlichung erhofft, da diese ja bestimmt nicht seitens CO erfolgt ist.
Keine Ahnung wer da nun letztlich schuldig und was da hinter den Kulissen gelaufen ist. Vermutlich hat Paradox Druck gemacht, aber Colossal Orders ist das Studio und für die Inhalte und die Qualität des Spiels verantwortlich. Sie stehen also in der ersten Reihe.
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Hallo zusammen!
The Machine Age erscheint am Dienstag, den 7. Mai, und kann als eigenständiges Spiel oder als Teil von Stellaris vorbestellt werden : Season 08
Stellaris: Season 08 enthält alle wichtigen Stellaris-Veröffentlichungen dieses Jahres mit einem Rabatt von 20 % sowie das Maschinenporträt Rick the Cube, das sofort freigeschaltet werden kann. In diesem Video gebe ich einen kurzen Überblick über die Dinge, die enthalten sind:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Heute werden wir uns den neuen Pfad "Werde zur Krise", " Cosmogenesis", ansehen.
Die Krise werden
Damals in Nemesis führten wir den Aufstiegs-Perk "Werde zur Krise" ein, der es einem Imperium ermöglichte, seinen dunkelsten Impulsen nachzugehen, indem es Fluktuationen im Schleier, die durch schreckliche Taten entstanden waren, manipulierte und konzentrierte, um so zu einer höheren Existenz aufzusteigen.
Diese Krise, jetzt umbenannt in Galaktische Nemesis, sammelte eine Ressource namens Bedrohung, indem sie böse Taten beging, um auf ihrem Krisenpfad voranzukommen.
Cosmogenesis hat eine etwas andere Philosophie. Während die Galaktische Nemesis mit expliziter Bosheit agiert und absichtlich versucht, so viel Leid wie möglich zu verursachen, ist ein Imperium, das dem Weg der Cosmogenesis folgt, eher eine Krise für die Galaxie, weil es gleichgültig ist, während es theoretisch eine edlere Sache verfolgt.
Cosmogenesis kann als vierter Aufstiegs-Perk gewählt werden. (In 3.12 wird auch die Galaktische Nemesis verschoben und als vierter Perk verfügbar sein). Wie die Galaktische Nemesis kann man sie nicht nehmen, wenn man Kustos oder Imperator ist oder nicht unabhängig ist. Im Gegensatz zum vorherigen Krisenpfad ist dieser jedoch nicht ethisch gebunden. Selbst ein xenophiler Pazifist kann sich vormachen, dass ein kleines Maß an möglichem, ungewolltem Leid jetzt ein lohnendes Opfer für eine bessere Zukunft sein könnte.
Eure Wissenschaftler waren so sehr mit der Frage beschäftigt, ob sie es können oder nicht, dass sie nicht darüber nachgedacht haben, ob sie es sollten.
Bei Galactic Nemesis ging es um Quantität statt um Qualität. Die Reiche der Cosmogenesis sind das Gegenteil davon. Sie sind auf der Suche nach den Geheimnissen der Gefallenen Reiche und wollen die Macht erreichen, die diese in ihrer Blütezeit hatten.
Einige der Perks der Krise.
Eine der Abkürzungen, die ihr benutzen könnt, um dorthin zu gelangen, ist die synaptische Maschine. Sie ist eine leistungsstarke Forschungseinrichtung, die die Kraft der Gehirne nutzt, um Daten zu berechnen und zu speichern, mit dem kleinen Nachteil, dass sie mit der Zeit ausbrennen. Sie kann zweimal aufgerüstet werden und verwendet eine vereinfachte Variante der Planetenschnittstelle.
Ja, man kann (und sollte) die Drehbank besteigen
Die Distrikte schalten Gebäudeslots frei und erhöhen entweder die Forschung oder die von den neuronalen Chips erzeugte erweiterte Logik. Die Gebäude können viele Aspekte der synaptischen Maschine erheblich verändern, sei es durch synaptische Bewahrer, die das Ausbrennen der neuronalen Chips verringern, durch neuronale Stabilisatoren, die die Chips zufriedenstellen und weniger rebellisch machen, oder sogar durch synaptische Übertakter, die die Effektivität der neuronalen Chips erhöhen, sie aber viel schneller ausbrennen lassen.
Je mehr Neuralchips in der Maschine enthalten sind, desto effektiver wird sie, da jeder Chip die Leistung jedes anderen Chips verbessert, was zu einer nichtlinearen Produktivitätswachstumskurve führt, aber stellt sicher, dass es immer genug Pops für die Maschine gibt, um sie zu verarbeiten, oder riskiert, dass sie aus Mangel an geeigneten Komponenten zusammenbricht.
Ein kurzer Überblick über die Synaptische Drehbank
Um den Prozess der Rekrutierung von "Freiwilligen" für die Synaptic-Maschine zu rationalisieren, könnt ihr die Spezies so einstellen, dass sie den Synaptic Service Purge-Typ verwenden, der die Populationen im Laufe der Zeit automatisch in die Maschine umsiedelt.
Service Garantiert Bürger... Eigentlich ist es egal.
Auf Rang 4 erhaltet ihr die Fähigkeit, mit der Realität zu experimentieren, und zwar durch eure angewandten Unendlichkeitsthesen. Damit könnt ihr versuchen, Verbesserungen an einer starren Realität vorzunehmen, die galaktische oder örtliche Auswirkungen haben können. Manchmal gehen sie gut aus...
Für unser nächstes Experiment runden wir Pi auf 3. Das macht die Berechnungen sehr viel einfacher.
Aber manchmal laufen die Dinge nicht ganz so wie geplant, und die einfachen Leute aus anderen Reichen, die es einfach nicht verstehen, können sich aufregen.
Wenigstens haben wir noch etwas gelernt!
Enttäuschend ist, dass die Realität unverwüstlich ist und keine "Anpassung" duldet. Aber die Unendlichkeitssphäre war so nett, eine mögliche Lösung anzubieten. Ein neues Universum wäre viel anpassungsfähiger als dieses uralte, das in seinen Wegen feststeckt.
Sobald die Horizontspitze fertiggestellt ist, beginnt der Exodus. Es ist an der Zeit, die Menschen aus euren Kolonien einzuschiffen und in eine kühne neue Welt aufzubrechen.
Solltet ihr erfolgreich sein, wird ein perfektes neues Universum nach euren Vorgaben erschaffen, und euer Volk wird unendliches und wahres Verständnis haben. Je nach den Entscheidungen, die ihr während des Exodus trefft, gibt es verschiedene Enden eurer Reise.
Oh, was passiert mit diesem Universum? Das ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich euer Problem, oder?
Es explodiert ja nicht alles, wenn ihr das wissen wollt. Das wäre eine schreckliche, sinnlose Verschwendung. (Okay, Teile davon schon, aber das ist wirklich nur ein Kollateralschaden.)
Jedes Ende ist ein neuer Anfang.
Die Nachwirkungen eures letzten Experiments werden in der gesamten Galaxis zu spüren sein und den Zurückgebliebenen erhebliche Probleme bereiten. Eine Kontrollgruppe, die sich dafür entscheidet, zurückzubleiben um euer ehemaliges Imperium zu überwachen, wird sich gut schützen. Der Rest der Galaxis ist nicht ganz so gut vorbereitet.
Mit der Möglichkeit, ein neues Imperium auszuwählen, um das Spiel nach einer Niederlage (oder einem Sieg in diesem Fall) fortzusetzen, haben wir uns dafür entschieden, dass ihr das Schicksal des Universums weiter erforschen könnt, nachdem das Imperium Cosmogenesis sein verrücktes Ziel erreicht hat. Euer altes Imperium wird als echtes Gefallenes Imperium im Spiel bleiben.
Multiplayer-Neusynchronisierung
Eine weitere Funktion, die wir mit der Version 3.12 "Andromeda" hinzufügen, ist die Schaltfläche Multiplayer Neusynchronisierung.
Wie der Name schon sagt, synchronisiert diese Schaltfläche ein Spiel neu, damit ihr hoffentlich weiterspielen könnt, wenn ein Out of Sync-Fehler auftritt. Sie wird nicht immer die Probleme lösen, aber wenn sie es tut, wird sie euch etwas Zeit sparen, da ihr das Spiel nicht mehr beenden und neu starten müsst.
Normalerweise wird ein Grund für Out of Sync angegeben, aber ich habe die Desynchronisierung erzwungen, so dass eigentlich nichts falsch ist.
Daten übertragen!
Nächste Woche
Das Maschinenzeitalter rückt näher!
Nächste Woche gibt es das erste Art of The Machine Age Entwicklertagebuch. Die Künstler haben so viel zu zeigen, dass sie nach der Veröffentlichung ein weiteres führen werden.
Wir sehen uns dann!
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Einerseits versuchen sie es ja zu retten, aber die DLC Verschiebung von "Port & Bridges" geht mir dann doch etwas gegen den Strich.
Ich finde die Verschiebung auch nicht schön, zumal ich ja bereits dafür gezahlt habe . Auf der anderen Seite nutzt mir keine Erweiterung etwas wenn das Grundspiel noch grundlegende Bugs und Unzulänglichkeiten enthält.
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Der Brief hat es in sich. Wie ersichtlich haben sie jetzt auch erkannt das "die Hütte lichterloh brennt", denn nicht umsonst hat sich nun auch der stellvertretende CEO von Paradox eingeschaltet. Das sie jetzt Beach Properties kostenfrei anbieten ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Da ich die Ultimate-Edition habe bin ich nun gespannt ob da alles seinen geregelten Gang geht. Das größere DLC der Brücken- und Hafenerweiterung wurde nun auf 2025 verschoben. Nun gut, ist nicht zu ändern, der Grund leuchtet aber ein. Sie wollen nun endlich ihr Basisspiel auf einen ordentlichen Stand bringen. Momentan kann ich ja wegen TAA-Fehler eher nicht spielen, hoffe da aber auch auf einen zeitnahen Patch. Fazit: Ich habe das Schreiben erstmal wohlwollend aufgenommen und bin nun aber gespannt ob diesen Worten nun auch wirklich Taten folgen. Man(n) darf gespannt sein.
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Liebe Cities-Fans,
wir sehen und verstehen die Enttäuschung, die viele von euch nach der Veröffentlichung von Cities: Skylines II und der kürzlichen Veröffentlichung von Beach Properties. Wir haben euch um eure Geduld und Unterstützung gebeten, und ihr habt sie gezeigt. Im Gegenzug haben wir euch enttäuscht. Wir dachten, wir könnten die Unzulänglichkeiten des Spiels in einem unrealistischen Zeitrahmen ausgleichen, und haben einen DLC herausgebracht, der in dieser Form nicht hätte veröffentlicht werden dürfen. Das alles tut uns aufrichtig leid. Wenn wir früher Erklärungen wie diese abgegeben haben, enthielten sie das Versprechen, das Spiel weiter zu verbessern, und obwohl wir an diesen Aktualisierungen arbeiten, geschahen sie nicht in einem Tempo oder Ausmaß, das akzeptabel ist, und es schmerzt uns, dass wir nun das Vertrauen vieler von euch verloren haben. Wir wollen es besser machen.
Als allererstes werden wir diejenigen entschädigen, die Beach Properties gekauft haben. Wir werden das Paket so ändern, dass es eine kostenlose Ergänzung zum Spiel ist, es im Rahmen des Möglichen zurückerstatten und zusätzliche Inhalte in der Ultimate Edition bereitstellen. Leider wird es nicht möglich sein, Käufern der Ultimate Edition eine Rückerstattung zu gewähren. Dies liegt daran, dass die Ultimate Edition über digitale und physische Verkaufsstellen vertrieben wird, was die Durchführung einer Teilrückerstattung erheblich erschwert. Wir sind uns bewusst, dass dies alles andere als ideal ist, vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Engagement diejenigen gezeigt haben, die uns seit der Veröffentlichung treu geblieben sind. Wir möchten diese Treue belohnen und werden daher die Besitzer der Ultimate Edition mit 3 Creator Packs und 3 Radiostationen entschädigen, die zusammen einen Wert von 39,99 USD haben. Diese Lösung stellt hoffentlich sicher, dass ihr euch, unabhängig von der Kaufmethode, fair entschädigt fühlt.
Mit Blick auf die Zukunft wollen wir auch die Art und Weise, wie wir die Entwicklung des Spiels und unsere Kommunikation mit euch angehen, unmittelbar und sinnvoll verändern. Zum einen bedeutet dies, dass wir uns voll und ganz auf die Verbesserung des Basisspiels und der Modding-Tools konzentrieren werden, und zum anderen wollen wir euch, die Community, besser einbeziehen, wenn wir unsere Prioritäten für die Zukunft festlegen. Wir werden uns in den kommenden Monaten auf zusätzliche kostenlose Patches und Spielaktualisierungen konzentrieren, bevor Colossal Order Zeit für neue kostenpflichtige Inhalte aufwendet, was zu einer Verschiebung der Brücken- und Hafenerweiterung auf 2025 führt. Darüber hinaus werden die oben erwähnten Creator Packs unabhängig voneinander produziert und werden den Fokus nicht von der Arbeit an der Verbesserung des Spiels ablenken. Um sicherzustellen, dass wir uns auf die richtigen Dinge konzentrieren, werden wir ein Beratungstreffen einberufen, bei dem eine kleine Gruppe von Spielervertretern zusammen mit Colossal Order und Paradox Interactive den Entwicklungsplan für dieses Jahr besprechen wird. Die Personen in dieser Gruppe wurden nach der Größe ihrer Anhängerschaft innerhalb der Community ausgewählt, um so viele Leute wie möglich zu repräsentieren. Die Teams von Colossal Order und Paradox Interactive werden euch volle Transparenz bieten und auf alle Fragen und Kritiken eingehen, die ihr äußert. Wir hoffen, dass wir gemeinsam mit euch, unserer Community, sicherstellen können, dass wir nicht dieselben Fehler wiederholen, die wir in der Vergangenheit gemacht haben, und dieses Spiel in eine glänzende Zukunft führen können.
Wir möchten auch auf die bevorstehende Veröffentlichung der Konsole eingehen. Wie ihr wisst, war unser Plan, das Spiel im Frühjahr dieses Jahres zu veröffentlichen. Wir haben gezögert, ein konkretes Zeitfenster für die Veröffentlichung zu nennen, weil wir uns unsicher sind und keine weiteren Versprechungen machen wollten, die wir vielleicht nicht halten können. Wir haben darum gekämpft, Cities: Skylines II auf den für eine Konsolenveröffentlichung notwendigen Optimierungsstand zu bringen, aber wir hoffen nun, dass eine bevorstehende Build-Auslieferung im April ausreichende Fortschritte zeigen wird, damit wir mit einem Release-Kandidaten und einem für Oktober anvisierten Release-Build fortfahren können. Bevor wir jedoch die Fortschritte in diesen Builds nicht gesehen und bewertet haben, können wir das Veröffentlichungsdatum nicht bestätigen, und selbst dann bleibt immer eine gewisse Unsicherheit. Unser Ziel ist es, die Erfahrung zu liefern, die ihr alle beim Start verdient habt, aber das wird Zeit brauchen. Es ist wichtig zu erwähnen, dass das Team, das an der Konsolenversion arbeitet, getrennt von unserem PC-Entwicklungsteam arbeitet, so dass es Fortschritte machen wird, ohne unseren Fokus oder unsere Zeit zu teilen.
Abschließend möchten wir noch einmal unser Engagement bekräftigen, Cities: Skylines II zum besten City Builder zu machen, der möglich ist. Wir schätzen eure Unterstützung und euer Feedback und hoffen, dass wir euer Vertrauen zurückgewinnen können. Es liegt in unserer Verantwortung, es zu verdienen, und wir hoffen, dass diese Maßnahmen ein erster Schritt in die richtige Richtung sind.
Wir sind sehr dankbar für eure anhaltende Leidenschaft für unser Spiel. Bitte bleibt dran für weitere Updates zum Spiel und zum Rückerstattungsprozess, und vielen Dank, dass ihr ein Teil unserer Community seid.
Mit freundlichen Grüßen,
Mariina Hallikainen
CEO, Colossal Order
Mattias Lilja
Stellvertretender CEO, Paradox Interactive
Zur Diskussion geht es hier lang: Diskussion zu: The Way Forward, ein Update des Teams hinter Cities: Skylines
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Schnappt euch ein Stück Geburtstagskuchen, Anno 1800 wird heute 5!
Eine halbes Jahrzehnt Anno 1800 (bzw. sogar noch mehr für die Leute, die seit der Ankündigung 2017 dabei sind) ist eine lange Zeit und eine Menge ist seit dem Release im April 2019 passiert. Lasst und die 5 Jahre nochmal schnell Revue passieren:
Fünf Jahre sind eine wirklich lange Zeit für egal welches SPiel, und wir hätten an Anno 1800 nicht so lange arbeiten können, hätten wir nicht EUREN Support dafür gehabt. Es war auch eure Unterstützung, mit der wir mittlerweile
über 4mio Spieler erreicht haben!
Um sowohl diesen Meilenstein und den Geburstag zu feiern, gibts für alle ein besonderes Ornament mit dem Update im Mai:
CDLC 14 – Das Steampunk-Paket
Heute Abend fand auch unser Geburtstags-Livestream mit Special Guests Laura (Prop Artist) und Manuel (Creative Director) statt. Wir haben nicht nur gefeiert, dass Anno 1800 fünf Jahre alt geworden ist, sondern haben auch – wie angekündigt – einen ersten Blick auf das kommende „Steampunk“-Pack Cosmetic DLC für Anno 1800 geworfen!
Falls ihr den Livestream verpasst habt und mehr wissen wollt: Das vollständige VOD findet ihr hier.
Alternativ gibts Ende April wie üblich einen Blog mit allen Informationen zum Steampunk-Pack und dessen Inhalt.
Anno 1800 Geburtstags-Giveaways
Um dieses Jubiläum weiter zu feiern, haben wir zwei kleine Geschenke für euch: In Zusammenarbeit mit Art4Fans haben wir mehrere Anno 1800-Kunstdrucke produziert, die sich sicher auch an euren Wänden gut machen würden.
Ihr könnt sie ab heute kaufen!
Ein paar Glückliche unter euch können ab morgen (17.) zudem einen dieser Drucke über unser kleines Gewinnspiel auf Twitter ergattern!
Dazu müsst ihr unseren Beitrag (der morgen Abend gepostet wird) mit dem Hashtag #AnnoGiveaway zitieren (quote-retweet) – und uns vielleicht ein bisschen über eure Zeit mit Anno 1800 erzählen!
Unter allen gültigen Einsendungen werden wir nach dem Zufallsprinzip 5 Gewinner auslosen.
Am Mittwoch (18.) verlosen wir außerdem Keys für die PC- und die Konsolenversion von Anno 1800 im Anno-Subreddit.
Haltet am Donnerstagnachmittag Ausschau nach unserem Beitrag dort. Auch hier wollen wir anlässlich des Geburtstages von Anno 1800 von euch wissen, was euer Lieblingsmoment oder eure Lieblingserinnerung an Anno 1800 ist. Unter allen Teilnehmern werden wir 10 Gewinner auslosen, die sich ihren Preis aussuchen dürfen.
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Schöne Bilder da hätte ich auch mal wieder Lust. Schön das Du hier wenigstens die Stellung hältst.
Die Einfamilienhäuser sind aber immer noch sehr "zickig".......selbst MIT einer Mod (zu hohe Miete usw.).
Echt, noch immer? Dachte dies wäre jetzt besser geworden?
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Jepp.....und deswegen funktioniert derzeit nur eine andere AA-Einstellung, da das Problem bei TAA auftritt.
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz, da Xul und auch meine Wenigkeit nur mit TAA spielen können ohne Augenschmerzen zu bekommen. So leid wie es mir tut, ich werde jetzt eine Pause einlegen, warten ob sich eine Lösung offenbart oder CO einen neuen Patch rausbringen.
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So, nachdem ich nun ewig rumgemotzt habe meldete sich "Geforce Experience" : "Isch haben neuen Treiber für Dich. Du wolle neuen Treiber kaufen?" Treiber aktualisiert und, seht selbst:
Ich habe versucht das Bild unter ähnlichen Bedingungen aufzunehmen wie das Bild von meinem Beitrag weiter oben. Sicher ist es noch immer nicht ganz optimal, aber schon wesentlich besser, so kann man eher damit "arbeiten".
Edith: Jetzt kam ein neues Problem nachdem ich ein Gelände mittels Terraforming bearbeiten wollte:
Der Mauszeiger ist auf dem Bild leider nicht zu sehen, aber ungefähr dort wo ich der gelbe Pfeil ist. Sorry, aber damit kann man nicht arbeiten. Ich gebe es auf.
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Hier meine derzeitigen Einstellungen:
Mit diesen Einstellungen geht es leider auch nicht. Ich habe da jetzt alles durch, das Ergebnis ist immer das selbe, siehe Bild. Sobald ich mich dann in der Stadt bewege flimmert alles wie verrückt.
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Leute......seit dem letzten Patch ist TAA kaputt.
Ihr müsst auf andere AA-Einstellung umstellen!Würde ich ja sehr gerne, aber bei den anderen Einstellungen flimmern die ganzen Kanten von Straßen, Brücken, Strommasten, Gebäuden dermaßen das es kaum erträglich ist,
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Hier mal noch ein Spielstand aus meiner alten Stadt. Früher waren die Autos scharf zu sehen, jetzt ist es total schwammig und die vielen Taxis sind fast nur noch ein gelber Klumpen. Dies ändert sich erst wenn ich ganz nah heranzoome.
Oder hier mal meine neue Map. Da fahren Züge, aber man erkennt halt nur zwei schwammige Striche, mehr nicht:
Was ich z.B. auch erst seit kurzem habe: bestimmte Dinge wie Linienfarben oder die Raster der Bauzonen erkenne ich nur noch aus der Vogelperspektive; sobald ich den Kamerawinkel neige, verschwindet alles!
Bei mir sind die gestrichelten Begrenzungslinien der Kacheln fast nicht mehr sichtbar.
Dies mit der komischen Straßenvorschau haben auch schon andere User im Paradoxforum gemeldet.
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Theoretisch wollte ich heute meine Stadt anfangen, praktisch habe ich jetzt wieder 3 Stunden damit verbracht die Grafikeinstellungen zu justieren - ohne Erfolg.
Ich hatte heute meine neue Karte geladen, alles recht verschwommen, matschig und die Autos waren aus mittlerer Entfernung praktisch durchsichtig. Meine alte Stadt geladen, das gleiche Ergebnis. An den Einstellungen rumgefummelt, es wurde etwas besser, aber Straßenlaternen sieht man auch erst wenn man als Fußgänger gegen selbige gelaufen ist, ansonsten sind sie unsichtbar. Ja und dann der Straßenbau Die blaue Vorschau flimmert wild vor sich hin, mal ist ein Stück Untergrund zu sehen, mal ein Stück Straße. Je mehr Fahrspuren die Straße hat um so schlimmer wird es.
Edith brüllt gerade aus der Küche: "Hast Du das Spiel mal ohne Mods gestartet?" Ja, habe ich, am Endergebnis hat sich aber nichts geändert.
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Vorweg: Den Anfang habe ich hier weggelassen, dies ist eine Wiederholung von meinem gestrigen Beitrag welchen Du hier: Stellaris: Season 08 und The Machine Age können ab sofort vorbestellt werden! nachlesen kannst.
Nur hier noch das Video zur Ankündigung welches schön atmosphärisch ist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Noch eine kleine Übersicht über den „Fahrplan“ der Season 08:
Jetzt geht es aber los:
Inspiration für die Krise
Nicht jede existenzielle Bedrohung ist offen feindselig oder will euch sogar schaden.
In unserem Haus haben wir immer unsere Rogue Servitors geliebt - die Idee einer mächtigen KI, die sich irgendwie gegen ihre Schöpfer wendet, nicht auf gewalttätige oder zerstörerische Weise, sondern aus einem fehlgeleiteten Sinn für Ziele. Wir wollten etwas machen, das sich sowohl apokalyptisch als auch nicht unbedingt militant anfühlt, eine Krise, bei der es nicht nur darum geht, etwas beim ersten Kontakt zu erschießen. Die ersten Phasen dieser Krise sind entschieden nicht kämpferisch.
Wie könnte ein allmächtiges Wesen auf die Anweisung reagieren, "Leiden zu beseitigen"? Da es sich um Stellaris handelt, wird unsere Antagonistin mit ihrer Antwort natürlich viel, viel zu weit gehen. Was als Nächstes passiert, liegt in der Hand des Spielers. Wollt ihr versuchen, euch ihr direkt zu widersetzen, oder spielt ihr die Rolle eines loyalen Schülers?
All dies wurde zu einem furchterregenden, getriebenen Wesen. Es gibt einige sehr offensichtliche spirituelle und historische Einflüsse in ihrem Design, und philosophische Ideen über die Natur des Leidens und des Bewusstseins sind in ihre Erzählung eingewoben.
In Erweiterung einiger Interaktionen, die ursprünglich in Galactic Paragon entwickelt wurden, werden alle Gespräche mit der Synthetischen Königin mit einer vollständigen, generierten Sprachausgabe versehen.
Unser Audio Director, Ernesto López, erzählt ein wenig darüber, wie wir dabei vorgegangen sind:
Die Entwicklung der Stimme für die Synth Queen war ein unterhaltsames Abenteuer. Wir hatten zwar schon vorher Zugang zu Advanced Text to Speech, um Prototypen und Charaktere zu erstellen, aber dieses Mal haben wir versucht, das Tool wie einen Musiksynthesizer zu verwenden. Wir erstellten mehrere Takes, arrangierten sie und kompilierten sie, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wir waren begeistert davon, eine KI-Figur mit einer KI-Stimme zu erstellen, da dies einen gewissen kreativen Spielraum bietet. Wenn sich das Ergebnis seltsam oder nicht menschlich anfühlte, konnte das perfekt zum Charakter passen, aber auch wenn die Ergebnisse bestimmte Emotionen hatten, half uns das, einen, wie wir glauben, fantastischen Charakter und einen unterhaltsamen und spannenden Erzählbogen für Spieler zu schaffen, die auf eine neue und exotische Krise gewartet haben.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, das die Begegnungen mit ihr auf eine neue Ebene hebt.
Die Synthetische Königin gab uns die Möglichkeit, auf den bestehenden Geschichten der Gefallenen Reiche aufzubauen und weitere Fragen über die alte Vergangenheit zu beantworten.
Wir wollen nicht zu viel über die Geschichte verraten, aber wir freuen uns schon darauf, dass ihr sie kennenlernt.
Die Schiffe der synthetischen Königin.
Nächste Woche
Im Entwicklertagebuch der nächsten Woche werden wir uns den Pfad "Werde die Krise" in "Das Maschinenzeitalter", "Kosmogenese", ansehen.
Bis dann!
Nachtrag:
Da ich euch das Tagebuch, welche ich vermeintlich für einen Aprilscherz gehalten habe, nicht übersetzt hatte, folgt hier die nachträgliche Übersetzung.
Stellaris-Entwicklertagebuch ∛338: Rick the Cube
Hallo Stellaris Cube-Gemeinde!
Ich weiß, dass der heutige Tag nicht im Cube-Kalender des Entwicklertagebuchs stand, aber ich hatte das Gefühl, dass heute ein besonderer Tag ist.
In bester Stellaris-Cube-Tradition freuen wir uns, ein neues Charakterporträt vorstellen zu können: Rick, der Würfel!
Rick der Würfel wird nie damit drohen, euch zu erstechen, und er kann auch nicht sprechen.
Rick der Würfel wird bald™ für Käufer eines noch unangekündigten zukünftigen Stellaris DLC-Pakets (und auch für Abonnenten) verfügbar sein. Wir werden in naher Zukunft mehr über dieses DLC-Paket verraten!
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Merkmale:
- Enthält irgendwie mehr als acht Scheitelpunkte
- Sechs Flächen
- einen Würfel zum Glänzen bringen
- ein angenehmes Uhrwerk-Interieur, das manchmal orangefarben ist
- definitiv kein Mensch, kubisch
- keine Kugel
- wird dich nie aufgeben
Für diejenigen unter euch, denen die Stellaris-Porträts zu anthropomorphisiert sind, hoffen wir, dass euch diese neue Ergänzung der Stellaris-Porträts gefallen wird! Cube Rick ist in eine mit Runen bedeckte Würfel-Rüstung gehüllt, eine Art vollständig umhüllende Jacke aus Metall, und ist ein hervorragender Begleiter auf einer Weltraum-Odyssee.
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Hallo Stellaris-Gemeinde!
Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass The Machine Age am Dienstag, den 7. Mai veröffentlicht wird und ab sofort für 24,99 USD/EUR bzw. regionale Entsprechungen vorbestellt werden kann!
Zusätzlich zu The Machine Age haben wir auch Stellaris: Saison 08! Season 08 enthält alle wichtigen Stellaris-Inhalte, die für 2024 geplant sind, zu einem Preisnachlass von mehr als 20% (39,99 oder regionale Entsprechungen), und als Kaufbonus für Season 08 erhaltet ihr ein exklusives Machine Rick the Cube-Porträt als sofortige Freischaltung!
Stellaris: Season 08 und The Machine Age können ab sofort vorbestellt werden!
Lasst uns herausfinden, was Season 08 enthält:
Tag 1 freischalten: Rick der Würfel Spezies Portrait
Ursprünglich im Stellaris Dev Diary ∛338 angekündigt, ist Rick der Würfel kein Scherz.
Dieses Spezies-Porträt der Maschine, das sofort mit dem Kauf von Season 08 freigeschaltet wird, ist ein Würfel und definitiv kein Mensch.
Stellaris: The Machine Age (Haupterweiterung - erscheint am 7. Mai 2024 - $24.99)
The Machine Age ist das Herzstück des Pakets. Diese große Erweiterung ermöglicht es euch, Cyberpunk-Fantasien von technologischer Augmentation und Digitalisierung des Bewusstseins zu erforschen und die Möglichkeiten zu erweitern, die der kybernetische und der synthetische Aufstiegspfad im Spiel bieten. Ihr könnt euch mit den moralischen und sozialen Herausforderungen auseinandersetzen, die die Kommunikation mit der Maschine für euer weltraumfahrendes Imperium mit sich bringt, und euch einer neuen Bedrohung stellen, die sich über der Galaxie abzeichnet ... oder selbst zu einer neuen Bedrohung werden, wenn ihr durch Zeit und Raum reißt, um die Realität nach euren Vorstellungen zu gestalten.
Die Erweiterung Maschinenzeitalter enthält.
- Individualistische Nicht-Gestalt-Maschinenimperien
- Gestalt-Maschinenintelligenz-Imperien (ebenfalls freigeschaltet durch das Synthetic Dawn Story Pack)
- Drei neue Ursprünge
- Kybernetisches Glaubensbekenntnis
- Synthetische Fruchtbarkeit
- Lichtbogenschweißer
- Staatselemente
- Geführte Sapience
- Natürliches Design
- Obsessive Richtlinie
- Protokoll-Droiden
- Taktische Kogitatoren
- Augmentationsbasare (Erfordert Megacorp)
- Zwei Mid-Game-Strukturen
- Lichtbogenofen
- Dyson-Schwärme
- Drei neue Aufstiegspfade für Maschinen
- Modularität
- Nanotechnologie
- Virtualität
- Kybernetischer und synthetischer Aufstieg (ebenfalls freigeschaltet durch Utopia)
- Erforschung der Auswirkungen der Kybernetisierung oder Synthese der Gesellschaft, mit fortgeschrittenen Regierungsformen für diejenigen, die es abschließen.
- Neue Spezies-Eigenschaften für Cyborgs, Maschinen und Roboter
- Kybernetische Porträts, die sich je nach Fortschritt durch die Kybernisierung verändern
- Synthetische Porträts mit sowohl organischen als auch synthetischen Varianten, die sich durch Synthese verändern und sowohl von Organikern als auch von Maschinen genutzt werden können
- Zwei neue Schiffssets, diplomatische Räume und Stadtsets
- 7 neue synthetische und kybernetisch inspirierte Musikstücke
- Ein neuer Become the Crisis Path - Kosmogenese
- ...und die Synthetische Königin, eine neue Endgame-Krise
Stellaris: Cosmic Storms (Mechanische Erweiterung - erscheint in Q3 2024 - $12.99)
Ein seltsames galaktisches Phänomen wurde in der Galaxie beobachtet: Kosmische Stürme haben begonnen, über die Systeme der Galaxie zu fegen. Überprüfe die Vorhersage, bereite dein Imperium auf diese neue Bedrohung vor und nutze die Möglichkeiten, die dir diese Stürme bieten, um deine Feinde zu schwächen.
Entdeckt verschiedene Arten von kosmischen Stürmen, die von System zu System in der Galaxie wandern und den Imperien in der ganzen Galaxie Schaden zufügen (oder mächtige Boni bringen). Entdecke neue Technologien, die es dir ermöglichen, die Richtung dieser Stürme vorherzusagen und zu beeinflussen, und spiele mit neuen Zivilisten und einem neuen Ursprung, der sich um die Nutzung dieses mysteriösen galaktischen Phänomens dreht.
Enthält:
- 8 Galaktische Stürme mit einzigartigen visuellen Effekten
- 1 Ursprung
- 2 neue Relikte
- 2 neue Vorläufer-Handlungsstränge
Stellaris: The Grand Archive (Story Pack - erscheint im 4. Quartal 2024 - $14.99)
Das Große Archiv ist riesig und voller Wunder, und es liegt an euch, seine Hallen mit den Aufzeichnungen über die einzigartigen Lebensformen und Wunder, die ihr in der Galaxie findet, zu füllen. Errichte eine neue Megastruktur und sammle exotische Exemplare von deinen Abenteuern in der Raumfahrt. Welche militärischen Anwendungen dich erwarten und welche einzigartigen Lebensformen du aus den gefundenen Exemplaren konstruieren kannst, bleibt dir überlassen.
Im Grand Archive Story Pack sammelst du Exemplare aus der ganzen Galaxie und entdeckst Technologien, die es dir ermöglichen, die einheimische Weltraumfauna der Galaxie genetisch zu verändern und diese Kreaturen zu züchten, um deine eigenen Ziele zu erreichen.
- Eine
neue Megastruktur: "Das große Archiv"
- 200 Exemplare zum Sammeln
- Ein Vivarium mit Mechanismen zum Einfangen von Weltraumfauna
- Brüterei-Sternenbasis und Kloneinrichtungen, um die Weltraumfauna zu verändern und sie als Flotten zu verwenden
- 2 neue Arten von Weltraumfauna - Leerwürmer und Cutholoids
- Eine neue Mid-Game-Krise - die Leerwurm-Plage
- 2 Ursprünge
- 2 Traditionsbäume
Stellaris: Season 08 und The Machine Age sind beide ab sofort zum Vorbestellen erhältlich!
Kleine Anmerkungen:
- Leider wird das komplette Paket, wie bei Crusader Kings III, wieder nicht bei Gamesplanet erhältlich sein
Das Gesamtpaket ist auf Steam noch nicht freigeschaltet, kommt aber sicher.- Wer macht bei Paradox die Termine? The Machine Age erscheint am 07.05.2024 und die nächste Erweiterung für Victoria III erscheint am 06.05.2024
- Das Tagebuch: Stellaris Dev Diary ∛338 hatte ich nicht übersetzt da ich es für einen Aprilscherz gehalten habe.
- Das heutige Tagebuch wird hier morgen erscheinen, ich leide momentan an "Männergrippe" und diese kann durchaus tödlich sein.
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So, jetzt heißt es Abschied nehmen. Ein bisschen ist mir ja meine Stadt ans Herz gewachsen, aber nach dem letzten Update und dem Paradox-Modding-Tool ist ein Neustart unausweichlich. Ja und hier: Northburgh-City geht es demnächst weiter.