Beiträge von Replicant

    Captain Future Soundtrack ist legendär ...


    Part 2 ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    und falls Deine Nachbarn ärgern willst ... play it loud & with bass ... :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist schwierig dir zu sagen, der oder dieser Monitor ist der Beste für dich, die Entscheidung muss man selbst treffen, du weißt ja im Grunde was du willst, empfehlen kann ich diesen Dell aber auf jeden Fall.

    genau das ist diesmal die Krux ... ich weiß es nicht ;)

    das Einzige was ich weiß ... 27" ist die maximale Größe ... habe nicht soviel Platz auf meinem Schreibtisch ...


    in der Firma habe ich den brandneuen Dell U2724DE ... 27" WQHD mit 120Hz & Thunderbolt-Hub & Power-Delivery ...

    der ist gerade bei viel Text lesen & beim Scrollen der Hammer ... heißt nicht umsonst "Ultrasharp" ... dazu eben daß der

    Dell mit dem Firmen-MacBook gleich per Thunderbolt komplett connected ist (ein Kabel ... Video, Audio, Power & USB :ms_thumbs_up: ) ...


    der U2724DE ist eigentlich privat auch das Objekt meiner Begierde ...
    allerdings auch etwas tief auf meinem Schreibtisch und derzeit 460,- Euro teuer ... autsch ...


    meine Frage ist halt ... ob bei 27" die 4K-Auflösung Sinn macht ... dafür nur 60Hz ...

    habe es live mal gesehen ... in 4K sind Schriften/Text bei 27" extrem scharf ... hat halt gute 220ppi ... Apple Retina Niveau ...


    deswegen die obige Frage ...

    27" WQHD mit 120Hz ... ?

    27" in 4K mit 60Hz ... ?

    so ... mein jetziger 24"-WQHD von Asus hat so langsam ausgedient ...

    hat mir 8 treue Jahre gehalten, aber so langsam macht sich sein Alter bemerkbar, d.h. er hat hat an den Seiten nen leichten rosa Stich/Ränder ...


    nun kommt die große Qual der Wahl ...

    27" mit WQHD und 120Hz ?? ... macht sich beim lesen von Text & beim Internet-Surfen sehr bemerkbar ... ist einfach weniger ermüdend ...

    auch so einige ältere Games sind mit bis zu 120Hz schon echt ein Genuß ... und mit hohen Grafik-Settings spielbar ...


    27" mit 4k und 60Hz ?? ... hier sticht einfach die sehr scharfe Schrift heraus ... mit ca. 220ppi ... das ist Apple Retina-Niveau ...

    allerdings kommen hier beim Internet-Surfen & beim Text-Scrollen wieder die etwas trägen 60Hz zum Vorschein ...

    beim Gamen wird der Grafikkarte auch einiges abverlangt wenn man mit hohen Grafik-Settings spielt ... vor allem bei den neueren und

    kommenden Games ... ältere Games (zb. Anno 1800, Frostpunk, Tom Raider, Witcher3, ... ) sind in 4k allerdings eine echte Augenweide ...


    zum ersten mal bin etwas überfragt & ratlos ...


    was meint Ihr ??

    ich lege für Kashiguro mal "ne leichtere Platte" auf ... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt ...


    Manor Lords ab dem 26.04.2024 im Early Access ...


    bin sehr gespannt darauf wie es sich weiter entwickelt hat ...

    die letzten youtube-previews sehen vielversprechend aus ...

    so ... heutige kleine Abend-Session ... die Stadt wächst & gedeiht ...






    kleinere Umbaumaßnahmen gab es ...


    habe u.a. die Energierversorgung weiter nach oben ausgelagert ...

    links kam noch je ein weiteres Obst- & Gemüse-Feld dazu ...

    die Einwohner sind echt am was "wegbechern" ... musste noch ein weiteres Maisfeld anlegen & die Destille hat nun ein weiteres Gebäude ...

    zwischen dem Wohnbereich & der Energie-Versorgung lag noch ein brache Fläche ... wird nun zum Weizen- & Hopfen-Anbau genutzt ...

    die Mühle nebst Bäckerei haben den Standort nah am Weizenfeld ... die Bierbrauerei liegt nahe dem Hopfenfeld ...


    die Industrie auf der rechten Seite verursacht eine recht deutliche Luftverschmutzung ...

    muss ich später etwas umbauen & die Forschungspunkte nutzen ... für die Luftfilter ...


    das waren die Updates für heute ...

    Sehr schön, das es einige Spieler gibt, die Highrise City zu schätzen wissen, denn das Spiel und Entwickler haben es verdient!

    yepp ... Ronny & sein kleines Team arbeiten schön weiter daran ... sind auf einem guten Weg ...

    in Highrise City liegt noch enorm Potential ...

    seit meiner letzten Test-Session 2023 (siehe weiter vorne) hat sich wirklich viel getan & verändert ...


    Freue mich auf weitere Präsentationen eurer Städte.

    meine Test-Session mit der Neapel-Map lief leider "aus dem Ruder" ... somit habe ich nochmal neu angefangen & Gelerntes gleich angewendet ...



    hier paar Eindrücke ... more to come ...



    Sich darüber aufzuregen bringt aber auch nichts mehr, hoffen wir lieber, dass die das noch auf die Kette kriegen und nicht alles eingestampft wird.

    über den Status "sich darüber aufregen" bin ich schon lange hinaus ... nehme das ganze CS2-Desaster mit Humor & mit Sarkasmus ;)


    Hoffnung ... jajaja ... die stirbt bekanntlich zuletzt ...


    Bei mir hat CO & Paradox (beide zusammen !) sämtlichen Bonus & Reputation aufgebraucht ...

    von meiner Seite aus gibt es weder Hoffnung, Verständnis, goodwill oder was auch immer ... für mich zählen die derzeitigen Fakten ...


    Fakt ist ... dieser DLC ist einfach unverschämt ... wollen die uns eigentlich für dumm verkaufen?

    Sind die bei CO einfach nur unfähig oder betreiben die gerade "Arbeitsverweigerung" ... um ggf. gegen Paradox zu schießen ... who knows ?!


    CO hat mit Avanja eine Mitarbeiterin, die für CS1 richtig gute Assets erstellt hat ... die es kostenlos im CS1-Workshop gibt ...

    Dabei war es nicht ihre Aufgabe innerhalb CO, sondern sie hat dies aus Interesse an Modelling auch in ihrer Freitzeit einfach gemacht ...

    Und nun released CO mit hauptberuflich angestellten Modelling-Artists so einen Murks ab ... dazu noch zu einem richtig unverschämten Preis ...

    Daran haben sie gute 6 Monate gearbeitet ?! ... sorry .... ich liege vor Lachen auf dem Boden ...


    Nun ... als studierter 3D-Designer (Softimage XSI, Maya, 3ds MAX, Pixar Renderman) kann ich sehr gut die Qualität dieses DLC bewerten/beurteilen ...

    Was die "supertollen" neuen Palmen-Bäumchen betrifft ... sowas gibt es entweder schon in der Game-Engine fertig oder man kauft sich diese Modelle

    bei einer 3D-Modelling-Datenbank für sehr wenig Geld ein ... passt dies der Game-Engine an & implementiert dies im Game ...

    Der/die Modelling-Artist, der/die Texturier sowie der/die Coder machen sowas zusammen in Co-Operation als einzige Tagesaufgabe ....


    Wie oben schon erwähnt ... CO & Paradox gehört mal einen ordentlichen Denkzettel verpasst ... indem wir "Kaufverweigerung" betreiben ... ;)

    Konsequenz ist für mich: keine Deluxe Edition/DLC mehr kaufen, wenn man nicht genau weiss was alles drin ist...

    diese Konsequenz halte ich schon seit Jahren so ... seit die Game-Schmieden & Publisher uns Gamer als "beta-Tester" mißbrauchen

    und sehr ver-buggte final releases rausbringen ... ich bin nicht gewillt dafür den vollen Release-Preis zu bezahlen ...

    da warte ich lieber paar Wochen ab bis diverse "Hotfixes" gekommen sind & der Preis um ca. 30% gefallen ist ...

    CS2 habe ich für knapp 30,- Euro 2-3 Wochen nach release erst gekauft ...


    manchmal gibt es doch die eine oder andere positive Überraschung ... z.B. 11Bit mit dem release von Frostpunk ... das war von Anfang an in

    Relation gesehen sehr bugfrei und mit einem guten Quality-Managent versehen ... dafür habe ich dann gerne den damilgen Vollpreis bezahlt ...

    Horizon Forbidden West ist seit einigen Tagen als PC-Port erhältlich ...


    was Sony & Nixxes da aus dem Hut gezaubert haben ... unglaublich !!

    selten gab es so eine hervorragende PC-Portierung ... kaum Bugs, läuft sehr flüssig auf Mittelklasse-PC mit sehr hohen Grafik-Einstellungen ...

    am Besten selbst die Reviews lesen ... und/oder youtubes dazu anschauen ...

    so ... 1 year later ... update ...


    nachdem CD-Red mit einigen Patches nachgebessert hat lässt sich Witcher3-next-gen mittlerweile sehr sehr flüssig mit RTX-on spielen ...


    wie oben schon erwähnt ... mit dem next-gen-upgrade & Raytracing bekommt Witcher 3 eine komplett neue & realistischere Immersion ...


    wer sich Witcher3-next-gen noch nicht zugelegt hat & mind. eine NVidia RTX 3070 sein Eigen nennt ...
    für sehr oft rund 15,- Eurönchen bekommt man hier ein absolutes Meisterwerk ...

    Story´s, Tiefgang, Athmosphäre & Grafik ist heute noch einzigartig ... nach fast 9 Jahren auf dem Markt ...

    für mind. 100-150 Spielstunden im ersten Durchgang ... dann noch beide DLC´s on top ... Blood&Wine mit seiner eigenen Welt in Toussaint ... :ms_smiling_face_with_hearts:

    ja ebenso aber immerhin mal etwas neue abwechslung aber der Preis ist trotzdem frech und dan fehlt halt der Strand ...

    welche Abwechslung ???

    am Ende sieht das Ganze aufgrund des eigens gewählten Gebäude-Grafikstils doch wieder wie "Einheitsbrei" aus ...

    das Einzige was sich etwas abhebt sind die Special-Buildings ... jedoch dafür 10 Euro zu verlangen ... ganz frech !


    Im CS-1 Workshop gibt es dutzende & hochklassig designte/ge-modellte Gebäude ... for free ...

    und dann liefert CO so nen Murks ab ...

    wie war das noch mit "next-gen city-builder" ...?

    wie war das noch mit "you can build whatever you dream about" ?


    hübsche Gebäude & qualitativ hochwertiges Modelling ... CO bitte mal im CS-1 Workshop schauen ... so geht das !!!

    werfe mal einen weiteren Aspekt rein ...


    CO hat mit CS1 und den ganzen DLC´s so massig Cash gemacht ... wo ist das ganze Geld hin ?

    Haben die sich selbst dickste Gehälter ausbezahlt oder sind auf "Firmenkosten" in der Welt rumgereist ... um angeblich Inspiration für CS2 zu sammeln ?

    Oder haben die 50% der Einnahmen an Paradox abgedrückt ... daß Sie für die Entwicklung von CS2 wieder auf deren Investment angewiesen waren ?


    Denn mit den Einnahmen aus 8 Jahre Sale & DLC-Releases für CS1 ... hätte die Entwicklung von CS2 & Einstellung weiterer Mitarbeiter sich selbst tragen müssen ...

    Beach Properties DLC is released ... yeah !!!!


    oh ja ... über 60 neue Gebäude & neue Bäume ...

    das Ganze gibt es für nur 9.99 Euro ! ... :ms_smiling_face_with_hearts:


    daß jedoch die Gebäude (wie übrigens im Base-Game auch) sich nur durch je 1-2 hinzugefügte/geänderte Elemente oder in der Farbe unterscheiden ... wenn juckt´s ...

    und ganz fein ... ein paar neue Bäumchen gab´s noch dazu ... aber auch nur im DLC ...


    sorry Leute ... der DLC ist wirklich eine Frechheit ... und Abzocke !



    wie weiter oben schon erwähnt ... von mir sieht CO erstmal kein Geld mehr ...

    wir sind die Community ... wir entscheiden ob wir sowas tolerieren & zulassen ... und unser Geld dafür ausgeben ...


    sorry wenn ich das sagen muss ... CO gehört mal ordentlich ein dicker Denkzettel verpasst ...

    Sie -Colossal Orders- scheinen eher ein Programm abzuspulen welches schon lange vor Release des Spiels festgeschrieben war und ziehen dies nun glatt und emotionslos bis zum Ende durch. Die Modding-Community, auf welche Colossal Orders setzt, wird das Spiel nicht retten können ...

    Könnte doch auch sein daß dieses "Programm" seitens Paradox/Publisher gewünscht ist ... denn CS2 war noch lange nicht fertig & musste mit Gewalt released werden, was i.d.R. auf Druck des Publishers und/oder dessen Investoren geschiet ... Thema ROI ... ähnliches Verhalten hatten wir schon bei CP2077 beobachten können, auch

    wenn CDRed dort noch gut "die Kurve bekommen" hat ...


    Da CS2 im Coding bzw. in der Grundfunktionalität der Simulation eklatante Mängel aufweisst ... hier passt die Programmierung der einzelnen Elemente grundlegend nicht zusammen ... das kann nicht seitens der Modder behoben werden ... dies kann nur von CO selbst "gefixt" oder sogar komplett umprogrammiert werden ...


    Ich frage mich was CO eigentlich die letzten 2 Jahre "getrieben" hat ... und vor allem die letzten Monate ... sind die eigentlich komplett unfähig oder betreiben die einfach

    "Arbeitsverweigerung" ???


    Nun ... am Ende werden wir sehen wie es weiter geht ... irgendwie erleben wir gerade ein zweites Sim City Desaster ... auf dessen ja u.a. der Erfolg von CS1 beruht ...

    Die Community hat EA damals hart abgestraft ... und CO blüht nun Ähnliches ... wenn die nicht in die Puschen kommen ... und vor allem weiterhin nur mit miserablen

    kostenpflichtigen DLC´s uns bei der Stange halten wollen ...

    Danke für´s Posten, das ist an mir vorübergegangen - Depeche Mode kenne ich in- und auswendig, aber diese Soulsvaer-Aufnahme hatte ich noch nie gehört.

    gerne doch ... gibt viele extrem gute DM-Remixes oder DM-eigene Demo-Versionen ... die teilweise besser sind als die released-versions ...


    den hier kannst bei Bandcamp beziehen

    Take me Back Home [ELR], by Eric Lymon
    from the album Soulsavers - ELR:Mixes
    ericlymon.bandcamp.com

    https://ericlymon.bandcamp.com/album/soulsavers-elr-mixes ... das ganze Remix-Album ...


    Eric Lymon´s Version von "a man needs a maid" finde ich auch sehr gelungen ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.