Beiträge von Steffele

    Danke für dein Einblick, deine Stadt sieht organisch und realistisch aus. Gefällt mir. Sind auch für mich die ersten Bilder, wo man mal etwas besser den Unterschied zu CS1 sieht, wirkt realer. Schreibe doch noch bitte was zu deinem Rechner und fps, das man die Entwicklung auch da sieht.


    Wo ich noch etwas hadere, ist die Eintönigkeit der entsättigten und gedeckten Farben. Hoffe, das man da bald, wie früher, sein eigenes Lut und Texturen machen kann und die Modder Häuser bereitstellen die die Stadt bisschen farbiger machen.

    Ich habe die Benchmarks nur flüchtig gelesen, was mir auffiel, dass die versprochene Mehrkernunterstützung mir irgendwie nicht bemerkbar auffiel. Da ging es immer um Grafikkarten. Wie ist es bei euch? Lohnt es sich mit den Spiel auf eine neue CPU zu setzen ala Ryzen 5900x?

    Laut Paradox sollte ja nur die Hardware bei der Stadtgröße das Limit setzen. Wenn aber nicht mal eine 4090 und gute CPU reicht. Es ist ein Strategiespiel, da sollte eigentlich die CPU Priorität haben. Ich schaue in einem halben Jahr, vielleicht helfen ja auch ein paar Modder, davon hat ja CS1 hauptsächlich gelebt.

    Man kriegt es nicht optimiert,

    Meine Befürchtung ist eher, dass es kaum besser wird. Kann mir nicht vorstellen, das so ein schlechtes Grundgerüst noch zum Ferrari wird. In Anbetracht von weiteren DLC´s, Addons und Mods die noch obendrauf kommen. Ich bin bei CS1 erst mit Afterlife eingestiegen, aber da hat sich Leistungsmäßig nichts verbessert. Ist vielleicht später spielbar mit ein High End PC, aber für andere wohl nie so recht. Ich hab das Spiel für mich abgeschrieben. Habe ein 4K Monitor und bin auch nicht bereit auf Uraltgrafik zu spielen.

    Bei Bezahl Gamestar gibt es den ersten Test. 30 fps mit einem guten PC in einer eher klein wirkenden Stadt, da bin ich mit meinem alten PC erst mal raus. Hat mich bei CS1 gestört nie über 130.000 Einwohner zu kommen, bevor es krampfig wurde. Da sieht es hier für den Release für mich eher schlechter aus. Nicht schlimm, hatte mich geärgert das DLC´ in Vorbereitung sind obwohl es hier noch eine große Baustelle gibt. Da starte ich dann mit den ersten großen Addon, ich mag Häfen.


    Gamestar

    PS: je mehr ich mir das heutige DEV Diary ansehe, um so enttäuschender finde ich es.


    Auf den Straßen und Gehwegen scheint kein Schnee liegen zu bleiben. Lediglich auf den Gebäuden, geparkten Fahrzeuge und der Wiese.

    Da haben die Cims wahrscheinlich wegen der Stadtrichtlinie " Räumpflicht im Winter" schon alles weggeschoben. 😊


    Ps.: könnte mir vorstellen das es von der Engine her nicht möglich ist

    Was mich noch etwas wundert, so richtig dicker wuseliger Verkehr auf den Straßen habe ich bisher noch nicht entdecken können, sieht alles sehr ruhig und nach wenig los aus. Hoffe auf Rushhour, ich fand es immer schön, die Verkehrsführung zu verbessern. Habe das dann immer innerlich auf meine Autofahrten mitgenommen, hat man spielerisch schön was über Straßenführung gelernt.

    Die Höhenprofile sehen auf den ersten Blick gut aus, fand steile Berge im CS1 immer irgendwie nicht so realistisch.


    Was ich noch nicht ganz verstanden habe, wie das mit den separaten Minikacheln funktioniert. Wie man da eine Straße hinbekommt, lande da wohl wieder beim alles freischalten am Anfang.


    Ein Map-Editor wurde nicht erwähnt.

    Ich erfreue mich eher an der wieder wachsenden Forumsaktivität hier. Hätte nicht gedacht, dass nach so vielen Jahren das Interesse immer noch so hoch ist. Staune auch über mich selbst, je mehr Screenshots ich sehe desto mehr juckt es mich in den Finger mal wieder eine Stadt hochzuziehen, sieht für mich als Schönbauer schon ohne Mods, oder Farb- u. Textureanpassung stimmig aus.


    Bauen werde ich als erstes eine kurzes Stück Straße 😁

    Danke KommissarFlo für die Übersetzung. Mit dem ersten Screenshoots war ich mit der Grafik etwas skeptisch, die neuen Bilder überzeugen mich. Schönes stimmiges Gesamtbild schon vom Start weg. Selbst die Bäume sehen schon gut aus. Mir gefallen die Autobahnrampen und die Einschnittstraßen. Alles sehr stimmig und den Realstraßen recht nah. War zwar Schönbauer, aber das manuelle Verkleiden mit Wänden war so gar nicht meins. Jetzt sehen die Straßen viel organischer aus und fügen sich natürlicher ein ohne die Böschung zu verschandeln.

    In der CSL2 Vorstellung wurde ja geschrieben, das kleine Städte verbunden mit der Autobahn möglich sind. Vielleicht hängen wir zu sehr an CSL1. 400 Kacheln einzeln freischalten klingt komisch, vielleicht werden sie auf eine viele größere Fläche willkürlich verteilt und nur da wo man beginnt etwas zu platzieren. Bei CSL1 hat man teilweise viel unbenutzte Fläche freigekauft. Die möglichen Gebäudeobjekte in CSL2 werden ja scheinbar deutlich erhöht

    Colossal Order on Twitter
    “@VirtualGamerIN Unfortunately, we will not have bicycles at the release, but they haven't been forgotten. Let's see what the future brings once the game is…
    twitter.com


    Hier das Original akrider007 , Fahrräder gibt es nicht zu Beginn. Ja Internet man muss immer die Quelle recherchieren 😊. Meine Vorstellung war, das wir nahtlos am CSL 1 anknüpfen. Ist nicht so schön, wenn es was bei 1 gibt und bei 2 nicht. Ist ja dann wieder eher 0,9.

    Zitat pcgameshardware.de "Asset Pack "Beach Properties" (4. Quartal 2023), zwei Content Creator Packs (1. Quartal 2024), die Erweiterung "Bridges & Ports" (2. Quartal 2024) sowie 3 Radiosender (1 mit jeder Veröffentlichung: 4. Quartal 2023, 1. & 2. Quartal 2024)."


    Ist nur die Frage wann Samson1971 . Von nicht vorhandenen Motorräder im Oktober habe ich gerade bei Steam in einer Diskussion gelesen, ein Entwickler bestätigte es bei Twitter. Klingt wieder sehr nach Paradox DLC Politik. Nachschub über Jahre ist schon nicht schlecht, das Wissen macht den Start aber auch nicht leicht, wann man anfängt.