Beiträge von catweazle

    Hallo, keine Bange, so schwer ist das nicht. Den Xenoschein musst erst im Forschungslabor erforschen bevor du ihn in der Chemieanlage produzieren kannst.

    Deine Medizinausgabe heißt im Spiel Verstärkerausgabe und befindet sich unter der Rubrik Dienstleistungsgebäude.


    Habe mal(auf die Schnelle) ein paar Screenshots gemacht für dich als Übersicht.


            

    Für mich stellt sich die Frage nicht ob ich es kaufen werde, ich besitze es bereits seit Oktober 2016 (Beta auf itch.io) und habe bis jetzt sehr viele Stunden gespielt. Als alter ANNO - Veteran könnte ich der Bewertung zustimmen, aber wer hat gesagt das Aven Colony ein Anno sein will. Klar ist die Spieltiefe bei weitem nicht so hoch und es ist auch nicht so komplex wie Anno, dennoch hat es seinen ganz eigenen Charme und ich spiele es sehr gern. Sicherlich gibt es Kritikpunkte. Für mich ist z.B. die Kampagne nicht wirklich eine, sondern sie fühlt sich eher an wie ein längeres Tutorial. Es fehlt im Moment noch etwas die Langzeitmotivation, einige Dinge laufen immer noch nicht ganz rund und die Abwechselung (außer den verschiedenen Maps) im Spielverlauf könnte höher sein. Ich bin mir sicher das die Entwickler noch einige Inhalte nachliefern und die Anregungen und Wünsche der Community berücksichtigen werden.

    65 Punkte sind für mich auch etwas zu niedrig, da wurden in der Vergangenheit so einige Spiele von den "Experten" hoch bewertet und stellten sich später als absolute Gurken heraus. Was nützt mir z.B. ein hochgelobter Eco-Shooter mit "Bombastgrafik" und allem drum und dran wenn ich das Ding zum Preis von 60-70€ in 2-3 Stunden durch habe.

    Ich habe schon lange aufgehört diese Tests als die Weisheit allen Wissens zu sehen, ich urteile lieber selber. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

    Aven Colony macht Spaß, man könnte zwar mehr draus machen aber es ist auf jeden Fall (mindestens) einen Blick wert. Probiert es aus und bildet euch selbst eine Meinung. :)

    So, jetzt weiß ich auch was du meinst, dass ist echt nervig.... Aber leider finde ich nicht womit man es einstellen könnte. Versuch es doch auf die "Normale" Art, einfach mit der Maus zum Rand fahren und so die Richtung vorgeben, so ist es doch normalerweise bei Simulationen und Aufbauspielen.


    Mfg

    Ja ich weiß, mache ich auch sonst so, leider ist das hierbei etwas langsam obwohl ich die Geschwindigkeit bereits auf 150% habe. Aber erstmal vielen Dank. Vielleicht kommen ja noch ein paar Einstellungen.


    Habe es gerade nochmal probiert mit dem Randscrollen. Merkwürdig ist, das die Geschwindigkeit des Scrollens in den Ecken höher ist als an den Seitenflächen.

    Hallo

    Keine Ahnung ob es nur mir so geht , aber die Navigation auf der Karte mit der Maus kommt mir ziemlich umständlich und ungewohnt vor. Klar, mit der rechten Maustaste dreht man die Karte - geht super. Mit links kann man sich auf der Karte "bewegen" indem man an einem Punkt mit der Maus die Karte "greift" und dann verschiebt. wäre auch vollkommen ok, wenn der Mauszeiger beim loslassen auch an der Stelle bleiben würde wo er abgesetzt wurde. Stattdessen springt er an die Anfangsposition zurück. Dadurch , bei mehrmaligem greifen und verschieben rutscht der Mauszeiger immer weiter an den Bildrand. Kann man das irgendwo ändern???


    Danke und LG

    Hallo, hatte heute das neue Update über Steam bekommen (Version 0.1.19684) und hatte einige Veränderungen im Spiel bzw. im Menü. Bis jetzt hatte ich z.B. die Auswahl zwischen Kampagne und Sandbox, jetzt hab ich Kampagne und Open World. ist nicht weiter tragisch ,aber was mich ärgert ist, das seitdem die Bonusmap Cerulean Vale weg ist. Bis gestern hatte ich sie noch in den Sandbox Maps drin. Die Map soll ja für die Vorbesteller sein. Ich besitze das Spiel schon seit Oktober letzten Jahres ( ich denke das ist Presale genug ) und spiele es sehr oft. Falls jemand etwas darüber weiß wäre es schön eine Erklärung zu bekommen, ich hätte schon gern die Map zurück.


    Danke und LG catweazle